T-Systems und
Red Hat partnern bereits in der EMEA-Region. Nun hat
T-Systems in der Schweiz die Akkreditierung als offizieller Red-Hat-Partner auf Länderebene durchlaufen. T-Systems setzt auf Red-Hat-Lösungen im Bereich Application Management, Cloud sowie in der PaaS-Plattform Appagile für agile, DevOps-basierte Softwareentwicklung.
Die Partnerschaft umfasst das Reselling und soll darüber hinaus in Richtung Subscriptions-Modelle und Bereitstellung von Managed Services für die Red-Hat-Lösungen durch T-Systems gehen. Die beiden Technologieunternehmen planen zudem, gemeinsam neue Services zu kreieren, die auf den Red-Hat-Produkten wie Red Hat Enterprise Linux, Openshift Container Plattform und JBoss Middleware basieren und um Integrations- und Managed-Services-Know-how von T-Systems bereichert werden.
Die Zertifizierung soll beiden Partnern mehr Wettbewerbskraft bieten und den Zugang zu interessanten Ausschreibungen im Bereich regulierter Branchen wie der öffentlichen Hand oder dem Gesundheitswesen öffnen. Als weitere Zielbranchen werden Logistik, Financial Services oder die produzierende Industrie anvisiert. Dabei ergeben sich für die Kunden interessante Alternativen durch den Einsatz der Open-Source-Komponenten von Red Hat im Enterprise Umfeld.
(swe)