Security-Spezialist
Palo Alto Networks hat eine Vereinbarung zur Übernahme des ebenfalls im Sicherheitsumfeld aktiven Unternehmens Expanse bekanntgegeben. Expance verfügt über eine Lösung, mit der sich Angriffsflächen identifizieren und überwachsen lassen. Palo Alto will sich die Akquisition die Summe von 800 Millionen Dollar kosten lassen. Zu den Kunden von Expanse zählen Fortune-500-Konzerne aus dem Finanz-, Gesundheits- oder dem Technologiebereich.
Palo Alto will die Expanse-Plattfrom in die hauseigene Cortex-Produktpalette integrieren, womit interne und externe Daten zur Bedrohungslage den Unternehmen umfassende Einsichten liefern sollen. Die beiden Expanse-Mitgründer Tim Junio und Matt Kraning werden beide ins Palo-Alto-Lager überwechseln.
"Wir sind begeistert, unsere Cortex-Produktsuite mit der Expanse-Plattform ergänzen zu können. Durch die Integration der Funktionen zur Angriffsflächen-Verwaltung in Cortex können wir die erste Lösung anbieten, welche die Aussenansicht der Angriffsfläche mit der Innenansicht kombiniert, um proaktiv Sicherheitsbedrohungen zu adressieren. Wir halten dies für einen Game Changer im Security-Bereich", so Palo-Alto-CEO Nikesh Arora zur anstehenden Übernahme.
(rd)