Bei
Ebertlang übernimmt Philip Weber als neuer Chief Executive Officer das Steuer. Die Gründer und Namensgeber Steffen Ebert und Volker Lang wechseln derweil nach 25 Jahren an der Spitze des deutschen Distributors in Beraterrollen und unterstützen die neue Geschäftsführung um CEO Philip Weber und COO/CFO Marcus Zeidler, der
bereits 2020 zu Ebertlang Stiess, zukünftig bei der weiteren Expansion und strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In diesem Zusammenhang ist geplant, noch in diesem Jahr auch Niederlassungen in Österreich und der Schweiz zu eröffnen, um die Partner noch besser betreuen zu können.
Der 1976 geborene Weber führte zuletzt als Managing Director die Firma Mailstore Software und leitete gleichzeitig als Vice President den Bereich Operations EMEA bei Carbonite, beides Tochterunternehmen von
Opentext.
"Ebertlang ist im Wachstumsmarkt der Value Added Software-Distribution optimal positioniert und vereint Software-Expertise, Spitzen-Service und Reichweite. Mit Unterstützung der Gesellschafter wollen wir weitere Potenziale heben und expandieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, den Gründern und HQ Equita", erklärt Philip Weber.
"Wir freuen uns auf unsere neuen Rollen, in denen wir uns stärker auf strategische Themen konzentrieren können, wir freuen uns aber auch auf die zahlreichen Ideen unseres neuen Führungs-Duos, mit denen wir Distribution noch besser machen werden", kommentiert Volker Lang. "Mit Philip Weber und Marcus Zeidler konnten wir zwei hochkarätige Nachfolger für die Geschäftsführung gewinnen, mit denen wir bereits seit Jahren befreundet sind und die unsere ganz eigene Ebertlang-DNA kennen, schätzen und konsequent weiterentwickeln werden", ergänzt Steffen Ebert.
(luc)