Mit neuen Cloud Bundles will
Nutanix seine Channel-Initiative für den KMU-Markt nahtlos fortsetzen. KMU sollen damit Zugang zu den Cloud-Lösungen und zur hyperkonvergenten Infrastruktursoftware des Anbieters erlangen und so ihre digitale Transformation vorantreiben. Die Distributoren erhalten gleichzeitig flexiblere Möglichkeiten bei der Vermarktung der Nutanix-Lösungen über den Channel.
Die Cloud Bundles, die sich ausschliesslich an Neukunden richten, sind in drei Varianten erhältlich: Das Basispaket umfasst die Grundelemente des Nutanix-Stacks, namentlich das Betriebssystem AOS, den Hypervisor AHV und die Management-Lösung Prism. Im Standard-Bundle kommen Nutanix Files und das Machine-Learning-basierte Prism Pro hinzu. Das Advanced Level ergänzt dies zusätzlich mit Nutanix Flow.
Neue KMU-Kunden können die Bundles für Server-Infrastrukturen mit 24 bis 192 Kernen abonnieren. Die Partner erhalten die gleiche Marketing-Unterstützung, wie sie sonst bei der Akquisition von Enterprise-Kunden verfügbar ist. Neue Partner, die die Cloud Bundles vertreiben wollen, müssen sich als Erstes für das Nutanix-Partnerprogramm anmelden.
(ubi)