Annette Maier, seit September 2018 Managing Director von
Google Cloud Deutschland und als solche auch DACH-Chefin von Google Cloud, hat das Unternehmen verlasssen. Laut ihrem Linkedin-Profil arbeitet sie seit Anfang Februar 2021 für den Robotics-Automation-Anbieter Uipath, und zwar als Area Vice President Central and Eastern Europe. Vor ihrer Zeit bei Google Cloud war Maier für Vmware, HP und BMC tätig.
In einem Linkedin-Post informiert Annette Maier über den Schritt wie folgt: "Nach zweieinhalb Jahren, in denen ich Google Cloud im DACH-Raum geführt habe, ist es Zeit für eine neue Reise. Es war ein absolutes Vergnügen, das Google-Cloud-Business in der Region aufzubauen und ich gehe voller Stolz und mit wunderbaren Erinnerungen." Über ihre neue Position sowie die Gründe für den Wechsel lässt sie sich nicht weiter aus.
"Inside-Channels"
mutmasst, der Abgang hänge mit einer kürzlichen Reorganisation von Googles Cloud-Geschäft im deutschsprachigen Raum zusammen. Deutschland wurde aus der DACH-Organisation entfernt und als eigene Region etabliert. Österreich und die Schweiz bilden seither die Region Alps mit Christian Martin, ehemals Chef von Cisco Schweiz, als Leiter.
(ubi)