ABF Informatik, spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarelösungen in DMS- und Business Prozess-Bereichen sowie von Individuallösungen, habe sich in den vergangenen Jahren zunehmend auch als regionaler IT-Dienstleister mit einem gesamtheitlichen Lösungsansatz etabliert, so das Unternehmen.
Deshalb restrukturiert das Unternehmen nun die Führungsebene: Alex Schuler (Bild) hat dabei die neu geschaffene Position des COO per 1. Januar 2021 übernommen. Schuler führte zuvor das 10-köpfige IT-Services Team, welches er während der vergangenen 15 Jahren aufgebaut hatte.
Philipp Schärli wird derweil neuer Leiter Verkauf & Marketing. Er besetzte zuvor über 10 Jahre diverse Führungspositionen in der Automotive-Branche, unter anderem 5 Jahre als CEO von Harley-Davidson Zentralschweiz. Schärli löst in dieser Position Paul Hostettler ab, letzterer bleibt in der Funktion als Verwaltungsratspräsident und Organisationsberater weiterhin für die ABF tätig.
(swe)