Pascal Wild (Bild links) und Fabio Cortesi (rechts im Bild) übernehmen beim IT-Diensleister Inventx per 1. März 2021 als Leiter Financial Services & Solutons (FS) respektive Technology Services & Solutions. Beide hatten den jeweiligen Geschäftstrieb bereits stellvertretend inne und werden durch die Beförderung künftig auch in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.
Pascal Wild kam 2017 von
Deloitte zur
Inventx. Er studierte Wirtschaftsinformatiker und besitzt einen Masterabschluss der Universität Zürich. Als Leiter Financial Services & Solutions soll Wild insbesondere den Wachstumskurs von Inventx fortführen und neue Kompetenzen aufbauen. Bis anhin leitete Mitinhaber Gregor Stücheli diesen Bereich ad interim. Darin sind der Betrieb von Fachapplikationen für Banken wie Avaloq und Finnova sowie das branchenspezifische Consulting und Software Engineering angesiedelt. Pascal Wild habe in seiner bisherigen Funktion als Leiter Financial Services Consulting massgeblich zum Aufbau der Open- Finance-Plattform von Inventx beigetragen und das Digitalisierungsangebot von Inventx erfolgreich ausgebaut, so das Unternehmen.
Der studierte Ingenieur und Ökonom mit Masterabschluss und Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen Fabio Cortesi übernimmt derweil den Bereich Technology Services & Solutions und soll sich als neues Mitglied der Geschäftsleitung "verstärkt dem Betrieb und der strategischen Weiterentwicklung der Services für Finanz-IT-Infrastrukturen widmen." Der bisherige Stelleninhaber Urs Halter ist auch in Zukunft für Inventx tätig, wird sich aber stärker auf den Ausbau des Innovationsportfolios konzentrieren.
Sowohl Wild als auch Cortesi berichten an Pascal Specht-Keller, der seit 1. Januar 2021 als COO bei Inventx tätig ist ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
(swe)