Fujitsu lanciert Ecosystem-Partnerplattform
Quelle: Fujitsu

Fujitsu lanciert Ecosystem-Partnerplattform

Fujitsus neue Ecosystem-Plattform erweitert das bestehende Select-Partnerprogramms und fördert die Zusammenarbeit wie auch den Austausch mit Kunden und Partnern.
12. März 2021

     

Der Technologiekonzern Fujitsu hat die neue Partnerplattform Ecosystem vorgestellt, die fortan das Kernstück des hauseigenen Select-Partnerprogramms bildet. Mit der neuen Ecosystem-Plattform wird Fujitsu-Partnern wie auch -Kunden ein geschützter und dynamischer Raum zur Verfügung gestellt, in dem sie zusammenarbeiten und Mehrwert generieren können.

Im Zentrum der neuen Plattform steht eine Suchfunktion nach geeigneten Lösungspartnern und Systemhäusern mit dedizierten Kompetenzen. Kunden und Partner können neue Projekte vorstellen und via diversen Filterfunktionen nach dem passenden Kooperationspartner Ausschau halten. Die neue Ecosystem-Plattform ersetzt damit Fujitus bisherigen Reseller-Locator.


Darüber hinaus bietet die neue Plattform Partnern die Möglichkeit, ihre Lösungen zu präsentieren, um sie für den Wiederverkauf durch andere Systemhäuser verfügbar zu machen. So können die einen Partner die Reichweite ihres Portfolios erweitern, während andere einen einfachen Zugang zu neuen Lösungen haben.

"Die Plattform versetzt die Partner in die Lage, die transformationsbedingten Anforderungen ihrer Kunden besser zu erfüllen", erklärt Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. "Durch die verstärkte Zusammenarbeit der Partner mit Fujitsu, aber auch durch die projektbezogene Kooperation untereinander, können wir vor allem jene Innovationen fördern, die für die digitale Transformation im Markt erforderlich sind." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu bietet Finanzierungslösung Pay21

28. Oktober 2020 - Fujitsu bietet Kunden und Partnern mit der neuen Finanzierungslösung Pay21 die Möglichkeit, Investitionen erst nach 270 Tagen zu bezahlen.

Fujitsu lanciert Plattform für eigene und fremde Services

13. Oktober 2020 - Mit dem Service Hub, der im November lanciert wird, will Fujitsu Zugriff auf ein breites Portfolio von Services bieten, das sowohl eigene Managed Services als auch Dienste von Software-as-a-Service-Anbietern sowie Cloud-Hyperscalern umfasst. Zudem verspricht das Unternehmen, die Bereitstellungszeiten für IT-Services drastisch zu reduzieren.

Fujitsu frischt Partnerprogramm auf

29. Juli 2020 - Fujitsu hat den Rezertifizierungsprozess in seinem Select-Partnerprogramm überarbeitet und lanciert spezielle Trainings für Servicepartner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER