Der Technologiekonzern Fujitsu hat die neue Partnerplattform Ecosystem vorgestellt, die fortan das Kernstück des hauseigenen Select-Partnerprogramms bildet. Mit der neuen Ecosystem-Plattform wird Fujitsu-Partnern wie auch -Kunden ein geschützter und dynamischer Raum zur Verfügung gestellt, in dem sie zusammenarbeiten und Mehrwert generieren können.
Im Zentrum der neuen Plattform steht eine Suchfunktion nach geeigneten Lösungspartnern und Systemhäusern mit dedizierten Kompetenzen. Kunden und Partner können neue Projekte vorstellen und via diversen Filterfunktionen nach dem passenden Kooperationspartner Ausschau halten. Die neue Ecosystem-Plattform ersetzt damit Fujitus bisherigen Reseller-Locator.
Darüber hinaus bietet die neue Plattform Partnern die Möglichkeit, ihre Lösungen zu präsentieren, um sie für den Wiederverkauf durch andere Systemhäuser verfügbar zu machen. So können die einen Partner die Reichweite ihres Portfolios erweitern, während andere einen einfachen Zugang zu neuen Lösungen haben.
"Die Plattform versetzt die Partner in die Lage, die transformationsbedingten Anforderungen ihrer Kunden besser zu erfüllen", erklärt Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. "Durch die verstärkte Zusammenarbeit der Partner mit
Fujitsu, aber auch durch die projektbezogene Kooperation untereinander, können wir vor allem jene Innovationen fördern, die für die digitale Transformation im Markt erforderlich sind."
(win)