Im ersten Halbjahr des Fiskaljahres 20/21 hat Crealogix erfolgreiche gewirtschaftet. So konnte der Umsatz um 8,1 Prozent auf 52,6 Millionen Franken gesteigert werden. Und auch die stiegen erneut und erreichten 50,1 Prozent des Gesamtumsatzes (Vorjahr: 46,7%). In diesem Bereich stiegen besonders die Umsätze im SaaS-Modell sowie mit Hosting-Services, und zwar um 64,4 Prozent auf nunmehr 13,2 Millionen Franken. Auch das EBITDA wuchs um 0,7 Millionen auf 1,2 Millionen Franken. Damit erreichte das Unternehmen nach einem Verlust im Vorjahr wieder die Gewinnzone.
Treiber des Wachstums im ersten Halbjahr 20/21 waren laut Crealogix Neukundengewinne und die erfolgreiche Lieferung von Projekten. Aber auch die Ausgliederung des Servicegeschäfts mit 50 Mitarbeitenden am Standort Coburg in Deutschland und die Verschlankung des Produktportfolios im Rahmen der Transformation hätten sich ausgezahlt. "Die positiven Effekte der Transformation greifen und tragen zu einem nachhaltigen Wachstum von Crealogix bei. Wir freuen uns, dass es uns in einem durch die Corona-Pandemie geprägten und sehr anspruchsvollen Umfeld gelungen ist, unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln", erklärt Oliver Weber, CEO von
Crealogix.
Der vollständige Halbjahresbericht 20/21 kann auf der
Investor-Relations-Webseite von Crealogix eingesehen werden.
(luc)