Nexoya, Anbieter einer KI-gesteuerten Marketing-Plattform, hat Anfang 2021 eine Investment-Runde über 1,3 Millionen Euro abgeschlossen. Zu den insgesamt 18 Investoren gehören bekannte Branchengrössen wie Micha Kiener (Flowable) und Matthias Oswald (Iway) sowie die Zürcher Kantonalbank. Das zusätzliche Kapital wollen die Nexoya-Gründer Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser in das Wachstum im europäischen Markt investieren. Als Erstes soll in Deutschland eine Tochtergesellschaft in Form einer GmbH gegründet werden.
Nexoya wächst seit der initialen Seed-Finanzierung im Jahr 2019 kontinuierlich und zählt heute 18 Mitarbeitende. Zu den Kunden des SaaS-Start-ups gehören Generali Schweiz, CSS, die Emmi Group und die Kardex Holding. "In den letzten Monaten haben wir unser Produkt Nexoya Marketing Analytics erfolgreich im Schweizer Markt eingeführt. Nun sind wir bereit für die nächsten Schritte", sagt Manuel Dietrich, CEO und Co-Founder von
Nexoya. "Dank der neuen Investition können wir die Expansion schneller angehen und uns im deutschen Markt rasch etablieren."
(ubi)