Splunk übernimmt Trustar
Quelle: Splunk

Splunk übernimmt Trustar

Splunk übernimmt den US-amerikanischen Data-Security-Spezialisten Trustar. Die beiden Unternehmen haben eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet.
19. Mai 2021

   

Splunk, Anbieter einer Data-to-Everything-Plattform, hat die Übernahme von Trustar angekündigt, einem Security-Spezialisten mit Sitz in San Francisco und Anbieter einer datenzentrierten Intelligence-Plattform. Mit dieser Akquisition will Splunk sein Portfolio an Cloud-Sicherheitslösungen ausbauen. Mit Trustar will Splunk laut einer Mitteilung seine bestehenden Sicherheitsfähigkeiten weiter ausbauen und Kunden die Möglichkeit geben, auf all ihre Daten zuzugreifen, um die Komplexität zu durchbrechen, eine hocheffektive Erkennung voranzutreiben und schneller und eigenständig auf Bedrohungen zu reagieren.


Über die finanziellen Details der Transaktion machen die beiden Unternehmen keine Angaben. Auch ist noch unklar, bis wann die Übernahme abgeschlossen werden soll. Laut Sendur Sellakumar, Senior Vice President, Cloud und Chief Product Officer bei Splunk, ist integrierte und automatisierte Intelligenz entscheidend, um die Erkennung zu beschleunigen, die Reaktion zu rationalisieren und die Cyber-Resilienz zu erhöhen: "Die Cloud-native Lösung von Trustar zentralisiert Bedrohungsdaten aus einer Vielzahl von Quellen, so dass sie nahtlos in Security Analytics und SOAR-Workflows integriert werden können, um autonomere, effizientere Sicherheitsoperationen zu ermöglichen. Wir freuen uns, die visionäre, datenzentrierte Plattform von Trustar in unsere Sicherheitsangebote einzubinden, während Splunk weiterhin erstklassige Sicherheitsfunktionen für seine Kunden bereitstellt." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Lehmann ist Customer Success Manager bei LC Systems

12. April 2021 - Peter Lehmann wechselt vom Maschinendaten-Spezialisten Splunk zum Splunk-Integrator LC Systems, wo er seit April 2021 als Customer Success Manager engagiert ist.

Splunk übernimmt Flowmill

26. November 2020 - Splunk hat bekannt gegeben, Flowmill zu übernehmen, einen Spezialisten für Cloud Network Observability. Die Akquisition soll im vierten Quartal 2020 abgeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER