Erfolgreiches 2020 für DBI Services
Quelle: DBI Services

Erfolgreiches 2020 für DBI Services

Das Management freut sich: DBI Services verzeichnet für 2020 einen Umsatzzuwachs von knapp 21 Prozent, trotz Corona und dank neuer Kunden und neuen Remote Services.
3. Juni 2021

     

Der IT-Dienstleister DBI Services mit Hauptsitz in Delémont und Standorten in Basel, Bern, Nyon und Zürich vermeldet erfreuliche Zahlen für sein Geschäftsjahr 2020. Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2019 um knapp 21 Prozent auf rund 17 Millionen Franken. Die Coronapandemie hatte somit keinen negativen Einfluss auf das Geschäft. Der Zuwachs sei primär auf den Umsatzanstieg von 15 Prozent bei der wichtigsten Einnahmequelle, dem Consulting, zurückzuführen. Auch das Outsourcing habe zugelegt (plus 12%), ebenso die Lizenzverkäufe mit einem Plus von 58 Prozent. Bei Schulungen und Workshops gab es dagegen ein Umsatzminus von 26 Prozent, obwohl die meisten Workshops rasch virtuell abgehalten werden konnten.


David Hueber, CEO von DBI Services (Bild 2. von rechts) erklärt: "Wir haben unsere Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit in einem mehr als unsicheren wirtschaftlichen Umfeld unter Beweis gestellt. Dieses erfreuliche Ergebnis ist das Resultat des grossartigen Engagements unseres gesamten Teams, der Treue unserer Kunden sowie unserer Fähigkeit, unser Know-how sowie unsere Produkte und Dienstleistungen in Bereichen zu entwickeln, die für unsere Kunden unverzichtbar werden, wie zum Beispiel die Cloud." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft zwischen Nutanix und DBI Services

15. März 2021 - Nutanix und DBI Services gehen eine strategische Partnerschaft ein, die sich besonders um die Databases-as-a-Service-Lösung Era 2.0 von Nutanix dreht.

DBI Services erlangt ISO27001-Zertifizierung und wird AWS Advanced Partner

17. Dezember 2020 - DBI hat die Zertifizierung nach ISO27001:2013 erlangt und gleichzeitig auch den Status AWS Advanced Consulting Partner erhalten.

David Hueber wird CEO von DBI Services

15. Mai 2017 - IT-Dienstleister DBI Services hat David Hueber vom COO zum CEO ernannt, der bisherige CEO Yann Neuhaus übernimmt die Rollen des Chairman of the Board und des Chief Sales Officer. Gleichzeitig vermeldet das Unternehmen ein Umsatzplus von 33 Prozent fürs abgelaufene Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER