Red Hat hat die Initiative Leading with Containers angekündigt. Sie richtet sich an Red Hat Business Partner in der EMEA-Region und soll die Partner dabei unterstützen, den wachsenden Markt für Container-Plattformen zu erschliessen. Mit dem Programm will Red Hat das Commitment selektierter Partner fördern, die Projekte auf Basis der Kubernetes-Plattform Red Hat Openshift vorantreiben.
Leading with Containers besteht aus zwei Teilen: Die neue Partnerspezialisierung Red Hat Container Platform Specialist und ein Sales-Accelerator-Programm mit Zusatzvorteilen für Container-Platform-Specialist-Partner, die weitere Anforderungen erfüllen und ihr Commitment zu Openshift durch einen spezifischen Businessplan intensivieren wollen.
Eine wachsende Anzahl von Partner habe den Status Container Platform Specialist bereits erreicht, teilt Red Hat mit, "indem sie die Akkreditierung für Sales-, Technik- und Bereitstellungs-Expertise rund um hybride Cloud-Infrastrukturen und Cloud-native Entwicklung abgeschlossen haben." Ausserdem hat das Unternehmen sein Partnerproramm für Solution Provider mit einem vereinfachten Regelwerk und eine breitere, flexibel wählbare Palette von Middleware-Zertifizierungen aktualisiert, um den für die neue Container-Spezialisierung benötigten Status eines Advanced oder Premier Business Partners zu erreichen.
Petra Heinrich, Vice President, Partner & Alliances EMEA bei
Red Hat: "Mit Blick auf das enorme Wachstumspotenzial im Containermarkt bin ich sehr stolz, dass wir über ein so grosses Netzwerk an hochqualifizierten und engagierten Red Hat Advanced und Premier Business Partnern verfügen. Mit dieser Initiative können wir unsere Partner dabei unterstützen, vertrauenswürdige Berater und Technologie-Experten zu werden, um Kunden bei ihrer Hybrid-Cloud-Reise erfolgreich zu unterstützen."
(ubi)