Amazon Web Services (AWS) und Salesforce erweitern ihre globale strategische Partnerschaft. Unternehmen sollen damit einfacher das gesamte Spektrum der Salesforce- und AWS-Funktionen in Kombination nutzen können, "um leistungsstarke neue Geschäftsanwendungen schnell zu entwickeln und bereitzustellen, die die digitale Transformation voranbringen", so Salesforce in einer Mitteilung.
Das Ziel der Kooperation ist es, Entwicklern zu erleichtern, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen und bereitzustellen, AWS-Services in Salesforce nativ zu nutzen sowie Daten und Workflows in Salesforce und AWS sicher zu verbinden.
Derweil kommt die im Dezember 2020 angekündigte, komplett neugestaltete Plattformarchitektur von Salesforce im Jahr 2023 auch in die Schweiz.
Hyperforce ermöglicht Salesforce-Kunden den sicheren Zugriff auf alle Salesforce-Anwendungen und -Plattformen von jedem beliebigen Ort aus. "Durch die Partnerschaft mit AWS ermöglicht Hyperforce jedem Unternehmen, Salesforce-Apps und -Services in der jeweiligen Region bereitzustellen", schreibt Salesforce dazu.
(swe)