Bei
BNC Business Network Communications kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Markus Huber (Bild rechts), der das Unternehmen 1998 gründete und seither als CEO leitete, tritt zurück und übergibt die Geschäftsführung an Patrik Schilt (Bild links) und Joël Viallon (Bild Mitte), die als Co-CEOs amten werden. Patrik Schilt wird als Chief Sales Officer weiterhin den Verkauf verantworten, während Joel Viallon als Chief Technology Officer nach wie vor für die technische Umsetzung zuständig ist. "Wir sind überzeugt davon, dass dieses pluralistische Führungsmodell als Novum für das Unternehmen das Optimum darstellt und der teamorientierten und zweisprachigen Firmenkultur entspricht", meinen die beiden neuen CEOs übereinstimmend.
Patrik Schilt ist bereits seit 20 Jahren im Unternehmen tätig. Als Dipl. Ingenieur FH Informatik und EMBA Integrated Management Absolvent der BFH verfügt er neben ausgeprägten Branchenkenntnissen auch über Führungskompetenzen. Joël Viallon, ist seit acht Jahren bei BNC. Er ist Telekommunikationsingenieur und besitzt ein Nachdiplom im Projektmanagement. Vor seinem Eintritt bei BNC war Viallon in verschiedenen Unternehmen in führenden Positionen tätig.
"Die Wahl, Patrik Schilt und Joël Viallon zu Co-CEOs zu machen, ist der logische Schritt aus der erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre. Beide leiten bereits seit einigen Jahren im operativen Teilbereich das Unternehmen und sind damit jetzt auch formal gesamtheitlich in der Verantwortung. Sowohl Patrik als auch Joël geniessen mein uneingeschränktes Vertrauen und sind die beste Wahl, die wir für das Unternehmen treffen konnten", sagt Markus Huber, Gründer und Mitinhaber von BNC. Huber bleibt im Unternehmen, übernimmt die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten und betreut als Key Account Manager weiterhin Kunden.
(luc)