Der Data-Cloud-Anbieter Snowflake stellt ein neues Programm für sein Partner-Netzwerk vor: "Powered by Snowflake" soll die Entwicklung neuer Anwendungen beschleunigen und die Partner in allen Phasen der Anwendungsentwicklung für die Data Cloud von Snowflake unterstützen. Unternehmen jeder Grösse sollen auf dieser Basis innovative Applikationen auf den Markt bringen können, wie es in der Mitteilung heisst. Die ersten Partner des Programms sind allerdings grosse Unternehmen. Snowflake nennt Instacart, Blackrock, Adobe und Lacework.
Das Programm umfasst drei Hauptpunkte. Durch Zugriff auf die Design-Ressourcen von Snowflake sollen sich bessere Anwendungen in kürzerer Zeit entwickeln lassen. Dazu gehören der Zugang zu technischen Experten und Workshops und Support beim Entwurf der passenden Datenarchitektur. Die Sichtbarkeit und Akzeptanz der entwickelten Anwendungen will Snowflake durch Marketing-Support und Kampagnen wie Webinare, Sprechstunden und Events fördern. Und schliesslich können Partner auf das Know-how von Snowflake-Entwicklern zurückgreifen, die auf App-Entwicklung spezialisiert sind.
Christian Kleinerman (Bild), Produktchef bei
Snowflake: "Zahlreiche Firmen, von den grössten Unternehmen bis hin zu kleinen Startups, haben erstaunliche Anwendungen oder gar ihr gesamtes Unternehmen auf Snowflake aufgebaut. Basierend auf ihrem Feedback haben wir das Powered-by-Snowflake-Programm entwickelt, um es ihnen noch einfacher zu machen, innovative Anwendungen auf den Markt zu bringen, die Industriestandards neu zu definieren und das Unternehmenswachstum zu steigern."
(ubi)