SNP Schweiz, ein Anbieter von Softwarelösungen für digitale Transformationsprozesse und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, hat einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz berufen. Besetzt wurde die Position mit Thomas Fundneider (Bild), der die Rolle des Managing Directors einnimmt. Fundneider war zuletzt für
Datavard tätig, einen SAP-Datenspezialisten, der Ende Juli durch SNP übernommen wurde ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Wir SNP nun mitteilt, stelle man sich im Zuge der Übernahme neu auf in der Schweiz. Ziel sei es, durch das erweiterte Produktportfolio und die wachsende Partnerstruktur "die Marktposition bei SAP-Anwenderunternehmen am Schweizer Markt nachhaltig zu stärken." Von den beiden Niederlassungen in Steinhausen und Regensdorf wolle man die Präsenz nachhaltig ausbauen. Zum einen verspricht sich das IT-Unternehmen vom Zusammenschluss, einfacher neue Mitarbeiter rekrutieren zu können. Zudem soll die Strategie, auf die Nähe zu Kunden und Partnern zu setzen, noch konsequenter umgesetzt werden können.
Thomas Fundneider war seit September 2016 für Datavard tätig. In den letzten fünf Jahren hat er die Geschäfte in der Schweiz geführt und leitete zudem als Vice President of Sales den Vertrieb in der Region EMEA. Vor seiner Zeit bei Datavard war er mehrere Jahre bei HP respektive HPE beschäftigt, davor bei Electronic Data Systems. Oliver Schwede, General Manager Central Europe bei SNP, meint zur Berufung des neuen Schweiz-Chefs: "Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit Thomas Fundneider als Managing Director für die Schweiz einen ausgewiesenen Führungs- und Vertriebsmanager gewonnen haben. Gemeinsam wollen wir unser Geschäft in der Schweiz stark ausbauen und auf Basis der hervorragenden Referenzen und mit Unterstützung unserer Partner diesen spannenden Markt weiterentwickeln. Thomas Fundneider verantwortet die strategische Ausrichtung, hat einen exzellenten Kundenzugang und weiss, wie wir uns als führender Anbieter für Datentransformationen im Schweizer Markt positionieren."
(mw)