Der AV-Spezialist Kaspersky erweitert sein Kaspersky License Management Portal, womit es nun möglich ist, den Prozess zur Verlängerung und Bestellung neuer Lizenzen weitgehend zu automatisieren. Damit sollen nur noch wenige Klicks notwendig sein, um eine Lizenzbestellung abzuwickeln. Des Weiteren gibt es auf dem Portal auch einen neuen Schritt-für-Schritt-Produktkonfigurator, der die Auswahl passender Kaspersky-Angebote vereinfachen soll, wie es weiter heisst. Damit soll der Arbeitsaufwand im Portal reduziert werden, Kaspersky verspricht schnelle Abwicklungen über Bestellungen per Konfigurator oder einer One-Klick-Bestellung. Der gesamte Genehmigungsprozess wird über das Portal abgewickelt und es sind keine weiteren Interaktionen mit dem Disti nötig. Und auch aufseiten der Distis soll dieser verbesserte Prozess bei den Genehmigungen zeitliche Einsparungen ermöglichen.
"Der Erfolg unserer Vertriebspartner hat höchste Priorität für uns. Daher wollen wir es ihnen so einfach wie möglich machen. Mit dem neuesten Update unseres License Management Portals wollen wir die Erfahrung unserer Partner bei der Auftragserteilung weiter optimieren, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können – ihre Kunden zu beraten", kommentiert Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei
Kaspersky. "Das Portal ist zudem tief im United Partner Portal von Kaspersky verankert, so dass unsere Partner mit nur wenigen Klicks eine Bestellung für jede Lösung aufgeben können, einschliesslich Verlängerungen und genehmigter Deal-Registrierungen. Des Weiteren haben wir die Registrierung von Deals überarbeitet, was den Wert der Kaspersky-Sicherheitsprodukte erhöht, indem es den Kunden ordnungsgemäss konfigurierte und individuelle Produktpakete anbietet."
Hier geht es zum aufdatierten Kaspersky-Portal.
(win)