Die im März
angekündigte Namensänderung von Swyx ist nun Tatsache. Der deutsche Unified-Communications-Anbieter übernimmt den Namen der Unternehmensgruppe, zu der er seit 2018 gehört, und firmiert seit dem 1. Oktober 2021 unter Enreach. Wie es in einer Mitteilung heisst, sei die Marke Enreach damit nun auch im DACH-Markt präsent und untermaure ihren Führungsanspruch in Europa.
Ralf Ebbinghaus, Chief Commercial Officer und Geschäftsführer von Enreach, erklärt dazu: "Wir sind als Unternehmensgruppe zusammengewachsen, deswegen ist es an der Zeit, mit einem einheitlichen Namen unter einem Markendach aufzutreten. Mit dem Namen Enreach zeigen wir ganz klar, wer wir sind: die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt." Zudem biete man den Vertriebspartnern damit ein erweitertes Produkt- und Service-Portfolio und ermögliche es ihnen so, neue Geschäftsfelder zu erschliessen.
Allerdings bleibt Swyx als Produktmarke erhalten. Auf diese Weise können Vertriebspartner die bekannte Marke weiterhin nutzen und es seien nur geringfügige Anpassungen von Partner-Webseiten, Marketing- oder Vertriebsunterlagen nötig. Auch die Bezeichnungen Swyx Solution Partner, Swyx Silber Partner, Swyx Gold Partner und Swyx Cloud Partner sowie ausgestellte Urkunden und Zertifikate behalten ihre Gültigkeit.
(abr)