Fachhändler des Mägenwiler Distributors
Alltron können per sofort in Echtzeit mit ihren Kunden interagieren. Möglich macht's die Einbindung der Online-Kunden-Kommunikationslösung von
Okomo. Fachhändler und Reseller erhalten damit ein Tool, mit dem sie über mehrere Kanäle hinweg online kommunizieren können. Das Tool lässt sich mit einer Zeile Code als Widget auf der Internetseite des Unternehmens integrieren oder auch via Link in Newslettern oder E-Mail-Signaturen einbetten.
Wie Alltron mitteilt, liegt der Hauptfokus auf dem persönlichen Kundenkontakt. So ermöglicht es das Tool, einen relevanten Produktexperten zu finden, mit ihm einen Beratungstermin zu vereinbaren oder sich per Videochat live über eine Webseite in eine Geschäftsfiliale zu schalten.
"Virtuelle Beratung soll genau so attraktiv sein wie eine Beratung vor Ort", erläutert Okomo-CEO Philipp Rutz. "Und wir freuen uns, dass wir mit Alltron einen Partner mit viel Erfahrung und Expertise an unser Seite haben, der den Schweizer Markt sehr gut kennt und gut einschätzen kann."
(rd)