Der Cloud-Services-Anbieter Bluestone Consulting Group wird rückwirkend per Januar 2021 in die Netrics-Gruppe integriert. Mit der Akquisition mache man den nächsten Schritt, um das Angebot in den Wachstumsmärkten Modern Workplace und Cloud zu stärken, heisst es in einer Mitteilung. Die Netrics-Gruppe mit rund 100 Experten an den Standorten Zürich, Basel und Biel agiert als Cloud- und ICT-Dienstleister und ist schweizweit aktiv.
Die Bluestone Consulting Group, ansässig in Steffisburg und Wallisellen, ist Infrastructure-as-a-Service-Anbieter inklusive Container-Plattformen auf Kubernetes-Basis. Mit der Integration in die Netrics-Gruppe erhofft man sich, insbesondere das Einzugsgebiet zu vergrössern und die Präsenz im Kanton Bern zu stärken. Dazu wird das Netrics-Kundenportfolio um weitere Referenzen verbreitert. Die beiden Bluestone-Hauptaktionäre Hans-Ruedi Scheidegger und David Grissim sollen dem Unternehmen auch in der neuen Konstellation als Standortleiter Thun und Chief Innovation Officer erhalten bleiben. Auch will
Netrics alle Bluestone-Mitarbeitenden sowie den Standort in Steffisburg weiterführen.
"Nachdem wir in und rund um Bern erfolgreich gewachsen und gut etabliert sind, machen wir jetzt dank Netrics den Schritt zum landesweit schlagkräftigen Player mit einem einzigartig vielfältigen Angebot", erläutert Hans-Rudolf-Scheidegger die Akquisition.
Über die finanziellen Details der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.
(rd)