BCD-Sintrag meldet eine neue Vertriebspartnerschaft. So finden sich im Angebot des Distributors neu verschlüsselte Speicherlösungen des deutschen Herstellers Digittrade, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert sind und die Sicherheit auf höchster Ebene bieten sollen. So wurden die Speicherlösungen Kobra Drive VS und Kobra Stick VS von Digitttrade vom BSI für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch) zugelassen. Möglich mache diese Sicherheit ein in den Datenträger integriertes Lesegerät, das eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und PIN erlaubt. Der Schlüssel zum Ver- und Entschlüsseln der Daten liege dabei auf der Smartcard, erklärt der Hersteller, womit für jemanden, der nur den Datenträger hat, ein Zugriff auf die Daten nicht einmal theoretisch möglich ist.
Immer mehr Kunden und Partner würden angesichts von Datenschutzauflagen nach wirklich sicheren Möglichkeiten suchen, Daten abzulegen und auszutauschen, erklärt Friedrich Frieling, Geschäftsführer von
BCD-Sintrag und Head of Virtual Infrastructure DACH der ADN-Gruppe die neue Partnerschaft, "und genau das bietet Digittrade." Das breite Portfolio an Virtual-Desktop und Storage-Lösungen von BCD-Sintrag und das Digittrade-Angebot ergänzten sich zudem ideal, erläutert Frieling: "Durch unser Know-how im Bereich virtueller Infrastrukturen und den dazu gehörenden Herstellern ermöglichen wir es unseren Partnern, sichere Daten- und Desktop-Lösungen aus einer Hand zu bieten."
Robert Nutsch, Director Business Development Marketing & Sales bei Digittrade, erklärt zur Partnerwahl: "Überall dort, wo unsere Lösung mit dem richtigen Know-how vorgestellt wird, lässt sie sich hervorragend verkaufen. BCD-Sintrag ist bekannt dafür, erklärungsbedürftige Produkte am Markt platzieren zu können, daher ist das für uns die ideale Partnerschaft."
(mw)