Adesso hat von
Amazon Web Services die Auszeichnung als Advanced Partner erhalten. Im Verlauf eines knappen Jahres habe Adesso sämtliche Zugangskriterien für die Advanced-Partnerschaft erfüllt, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Dabei musste Adesso die eigene Expertise in drei Dimensionen unter Beweis stellen. Erstens benötigt der Consulting-Partner ein herausragendes Know-how und Expertise auf dem Fachgebiet und ausreichend zertifizierte Fachkräfte im Unternehmen, zweitens sind umfangreiche Projekterfahrung im Umgang mit der AWS-Plattform und drittens ist eine hinreichende Anzahl positiver Referenzen seitens zufriedener Kunden gefragt.
Reza Gashtil, Head of Cloud bei
Adesso, freut sich über die Auszeichnung durch AWS: "Bei Adesso verfügen wir über profunde Kenntnisse und Expertise mit sämtlichen Cloud-Plattformen und -Konzepten. Wir bauen systematisch unsere Kompetenzen auf und setzen auf den intensiven Austausch mit Technologiepartnern wie AWS, die dazu beitragen, das Spektrum unserer Leistungen ständig zu steigern. Dies wurde nun mit dem Erreichen der Advanced-Partnerschaft von Amazon Web Services als weltweit führendem Public-Cloud-Anbieter erneut bestätigt." Auch Dominik Langer (Bild), Chief Digital & Innovation Officer bei Adesso Schweiz, freut sich über den neuen Partnerstatus: "Wir freuen uns sehr, als AWS Advanced Consulting Partner unseren Kunden weitreichende Dienstleistungen in der digitalen Transformation anzubieten und damit die Modernisierung der Anwendungslandschaft in der Richtung Public Cloud ganzheitlich unterstützen und beschleunigen zu können."
Und Henning Paulke, Senior Partner Development Manager bei AWS, kommentiert: "Adesso konnte in allen Kategorien innerhalb von nur zehn Monaten dazugewinnen und demonstrieren, dass das Unternehmen alle Voraussetzungen für den Status Advanced Partner erfüllt und ein beständig wachsendes Kundensegment mit grosser Zufriedenheit bedienen kann."
(luc)