Arrow präsentiert ein neues Cloud-Channel-Programm, das in der EMEA-Region ausgerollt wird. Es richtet sich an Technologieanbieter wie etwa unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und soll diesen die Möglichkeit bieten, ihr Geschäft durch gezielte Geschäfts- und Strategieplanung, Lösungsoptimierung und das Onboarding neuer Lösungen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Arrow wird hierfür speziell eingerichtete Teams einsetzen, die in der gesamten EMEA-Region daran arbeiten, die Nutzung der Cloud durch Technologieanbieter auszubauen, marktreife Lösungen zu skalieren, in Marktplätze zu integrieren, Abonnentensysteme zu optimieren und verschiedene Vertriebsmodelle zu analysieren.
Das Cloud Innovation Factory genannte Programm deckt laut Arrow sämtliche Aspekte ab, von der Erstellung einer Value Proposition über Schulungen und Beratungsdienste bis hin zu Marketing, Lead-Generierung und die Umsetzung von Best Practices. Damit will man das Fundament für eine neue, noch engere partnerorientierte Zusammenarbeit schaffen, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
(luc)