Hans Roth (Bild) leitet ab Januar 2022 als Senior Vice President und General Manager bei Red Hat die Region EMEA. Er tritt die Nachfolge von Werner Knoblich an, der das Unternehmen Ende 2021 verlässt. Roth ist seit 2016 bei Red Hat und führt aktuell als Senior Vice President und General Manager die Sparten Global Services und Technical Enablement. In der neuen Position soll er sich auf die Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie in der gesamten EMEA-Region und dabei insbesondere auf die Segmente Channel Sales, Enterprise Sales, Professional Service, Telekommunikation, Media/Entertainment, Consulting- und Training-Dienstleistungen sowie Funktionen in Marketing, HR und Legal konzentrieren.
Roth bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor Red Hat war er unter anderem für HPE, HP, IDS Scheer und KPMG tätig. Dabei übte er leitende Funktionen in Business Process Management, IT-Strategie, Systemintegration und strategischem Outsourcing aus.
Sein Vorgänger Werner Knoblich nimmt wie folgt Abschied von Red Hat: "Nach 18 Jahren bei
Red Hat, in denen ich an vorderster Front war und das Unternehmen von einem Start-up zum führenden Open-Source- und Hybrid-Cloud-Innovator aufstieg, ist es nicht leicht, sich zurückzuziehen. Ich bin sehr stolz darauf, zu seinem Erfolg und seiner Expansion in EMEA beigetragen zu haben. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel der Red Hat-Geschichte zu beobachten und zu sehen, was Hans und der Rest des EMEA-Teams erreichen können."
(ubi)