Johann Pintarich alleiniger CEO der Office World Group
Quelle: Office World Group

Johann Pintarich alleiniger CEO der Office World Group

Johann Pintarich (Bild) ist seit Oktober 2021 alleiniger CEO der Office World Group, der Co-Geschäftsführer Philipp Sigrist verlässt das Unternehmen Ende 2021.
15. Dezember 2021

     

Johann Pintarich (Bild), seit Sommer 2021 Co-Geschäftsführer der Office World Group, leitet das Unternehmen seit Oktober 2021 alleine als CEO. Der Co-Geschäftsführer Philipp Sigrist, der für die Post Merger Integration der Offix Holding und der Office World Holding zur Gruppe stiess und seit da das Unternehmen gemeinsam mit Pintarich leitete, verlässt die Gruppe auf Ende 2021. Pintarich ist seit 2011 für die österreichische MTH Retail Group Holding, die die Mehrheit am Joint Venture zwischen der Offix Holding und der Office World Holding hält ("Swiss IT Reseller" berichtete), als Managing Director tätig.


In der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller" erklärt der neue CEO Johann Pintarich denn auch, wie die Gruppe in der Führung und der Organisation nun aufgestellt ist, was der Channel vom neuen Unternehmenskonstrukt erwarten darf und wie es um die Zukunftspläne steht. Die Ausgabe mit dem ausführlichen Gespräch mit dem neuen CEO erscheint Anfang Februar 2022. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Office World Holding und Offix Holding formieren sich zur Office World Group

29. Januar 2021 - Die beiden Schweizer Unternehmen für Bürozubehör Office World Holding sowie Offix Holding bündeln ihre Kräfte und schliessen sich zur Office World Group zusammen.

Offix Holding organisiert sich neu nach Vertriebskanälen

12. Dezember 2019 - Per Anfang 2020 kommt es bei den Unternehmen der Offix Holding zu einer Neuausrichtung nach Vertriebskanälen. Dabei werden auch Verantwortlichkeiten neu verteilt – so wechselt etwa Christian Köck (Bild) von Oridis zu Papedis.

Offix-Systeme von Hacker-Angriff lahmgelegt

4. Juli 2019 - Im Mai 2019 wurde durch einen gezielten Angriff die Systeme der Unternehmen von Offix lahmgelegt. CEO Martin Kelterborn äusserte sich nun öffentlich, wie es dazu kam.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER