Führungswechsel bei
Veeam: Der Backup- und Data-Management-Anbieter hat Anand Eswaran (Bild) zum CEO und Mitglied des Board of Directors ernannt. Er löst in der Funktion des CEO Bill Largent ab, der sich künftig auf seine Rolle als Chairman of the Board konzentrieren wird. Bill Largent sei in den letzten 15 Jahren eine der tragenden Säulen des Unternehmens gewesen, teilt Veeam mit. Unter seiner Führung habe man ein Rekordjahr 2021 verbuchen können.
Der neue CEO Anand Eswaran kommt von Ringcentral, wo er seit Anfang 2020 als President und COO tätig war. Davor hat er fünf Jahre für Microsoft gearbeitet, zuerst als Corporate Vice President Customer Success, Digital & Industry Solutions, Global Services & Support und danach als Corporate Vice President, Microsoft Enterprise. Weitere Karrierestationen waren SAP, HP und Vignette.
Sein CEO-Vorgänger Bill Largent hält zu Eswaran fest: "Ich freue mich, Anand als neuen CEO von Veeam begrüssen zu dürfen. Anand bringt umfassende Erfahrung in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Ausführung von Marktexpansionsstrategien mit, welche die Förderung von Wachstum im Zuge einer integrativen, zweckorientierten und auf den Menschen ausgerichteten Kultur einschliesst." Jemanden mit Anand Eswarans Erfahrung an Bord zu haben, werde Veeam in eine neue Ära des Erfolgs führen.
(ubi)