Logitech gibt sein Ergebnis für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt. Den Umsatz beziffert das Unternehmen für diese Zeitperiode mit 1,63 Milliarden Dollar, was 2 Prozent weniger sind als im dritten Quartal 2021. Die Sparte Keyboards & Combos setzte dabei 29 Prozent mehr um, während der Bereich Pointing Devices und Gaming um 8 Prozent zulegen konnte und im Segment Video Collaboration ein Umsatzplus von 24 Prozent resultierte.
Ausserdem weist
Logitech einen operativen Gewinn von 263 Millionen Dollar aus und muss damit im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 41 Prozent hinnehmen. Gemäss Mitteilung reflektiere dies die geplanten strategischen Investitionen von Logitech in Marketing und Innovationen, um künftiges Wachstum voranzutreiben. Entsprechend zeigt sich auch CEO Bracken Darrell zufrieden: "Ich freue mich, dass wir nun ein Fiskaljahr 2022 mit Wachstum in Sicht haben, zusätzlich zur letztjährigen bemerkenswerten Performance. Unsere Q3-Resultate reflektieren die Stärke unserer operativen Fähigkeiten, der Innovationskraft und der Wahl, die wir trafen, um uns richtig für die langfristigen Trends bezüglich Arbeit, Spiel und Entwicklung zu positionieren."
(abr)