Per 3. Februar hat Mobilezone sein
im November gestartete Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen. Dabei wurden über eine zweite Handelsline an der SIX Swiss Exchange insgesamt 781'213 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 13.70 Franken zurückgekauft. Diese sollen gemäss einer Mitteilung an der ordentlichen Generalversammlung vom 6. April zur Vernichtung vorgeschlagen werden.
Daneben hat Mobilezone mit Globus einen neuen Kunden zu vermelden. Die Handelskette bezieht neu Dienstleistungen aus dem Bereich Device as a Service bei
Mobilezone. Konkret stellt Mobilezone den Mitarbeitenden von Globus gut 2000 Samsung A32 Smartphones im Mietmodell zur Verfügung.
"Die Zusammenarbeit mit Globus freut uns sehr. Es zeigt, dass unser Angebot 'Device as a Service' auf dem Markt gefragt ist", so Thomas Gülünay, Managing Director Mobilezone Business. Und Stefan Janosch, Leitung Store Application bei
Globus, erklärt seinerseits: "Die Beschaffung von neuen Smartphones benötigt immer eine hohe initiale Investition. Durch die Partnerschaft mit Mobilezone haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, durch den diese hohen Investitionen entfallen. Die Services von Mobilezone sorgen zugleich für eine höhere Flexibilität im Gerätemanagement und -unterhalt und reduzieren zudem den internen Aufwand deutlich".
(af)