HP startet das Partnerprogramm Amplify Impact in der Schweiz und weiteren europäischen Ländern. Es handle sich um ein branchenweit einzigartiges Programm für Partnerbewertungen, Ressourcen und Schulungen und biete den weltweit über 10'000 HP-Partnern Unterstützung, um Nachhaltigkeitsziele punkto Klimaschutz, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu erreichen, verkündet HP vollmundig.
International hat HP das Programm vor einem Jahr gestartet – bis 2030 will HP bei Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit die Spitzenposition unter den Tech-Unternehmen erreichen. Bisher sind laut der Mitteilung 1400 globale Partner beigetreten. In der Schweiz läuft Amplify Impact seit Ende 2021 als Pilot mit aktuell über 40 teilnehmenden Partnern.
Das Programm deckt die Aspekte Planet (kohlenstoffarme Kreislaufwirtschaft und nachhaltigstes Technologie-, Service- und Lösungsportfolio der Branche), Menschen (Achtung der Menschenrechte, Vielfalt und Inklusion mithilfe von Initiativen wie der HP Racial Equality and Social Justice Task Force) sowie Gemeinschaft ab (Förderung der digitalen Chancengleichheit).
Die HP-Amplify-Partner können im Rahmen des Impact-Programms auf die Nachhaltigkeitsressourcen von HP zugreifen und erhalten Zugang zu Schulungen, Sales Tools, Marketing Assets sowie zum Sustsainability & Compliance Center von
HP, zu HP Life und HP Planet Partners. Die Partner sollen zudem bei der Einführung des Catalyst-Programms unterstützt werden.
(ubi)