Thomas Dingel leitet Schweiz-Geschäft der Deutschen Telekom
Quelle: Deutsche Telekom

Thomas Dingel leitet Schweiz-Geschäft der Deutschen Telekom

Deutsche Telekom Global Business Solutions Schweiz verstärkt die Marktpräsenz und ernennt Thomas Dingel (Bild) zum Managing Director.
16. Februar 2022

     

Die Deutsche Telekom, genauer gesagt Deutsche Telekom Global Business Solutions Schweiz, hat Thomas Dingel (Bild) zum Managing Director für das Telekommunikationsgeschäft mit Schweizer Geschäftskunden berufen. Er soll von Opfikon aus das internationale Geschäft mit den Schweizer Kunden verantworten, darunter Unternehmen aus den Branchen Banking und Industrie.


Dingel bringt über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Telekommunikationsgeschäft mit und hat in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Sales, Produktmanagement und Business Development gearbeitet. Für die Deutsche Telekom ist er seit Juli 2020 tätig. Davor war er rund fünfzehneinhalb Jahre bei T-Systems. Zu seiner neuen Position meint er: "Was ich in meiner neuen Rolle erreichen möchte, ist die erste Anlaufstelle für internationale Kunden mit weltweitem Vernetzungsbedarf im Schweizer Markt zu werden. Die DTGBS Schweiz steht für höchste Zuverlässigkeit und Qualität für unsere anspruchsvollen Schweizer Kunden und Partner." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

T-Systems startet mit eigener Schweizer Cloud

1. Februar 2022 - T-Systems hat unter dem Namen Swiss Open Telekom Cloud ein neues Cloud-Angebot lanciert, das Datenhaltung in der Schweiz verspricht. Die Rechenzentren stehen in Bern.

Deutsche Telekom soll Verkauf von T-Systems prüfen

18. November 2021 - Medienberichten zufolge soll die Deutsche Telekom den Verkauf von T-Systems prüfen. Der Verkauf soll den FTTH-Ausbau beim Telekomunternehmen finanzieren helfen.

Deutsche Telekom erhöht Gewinnprognose

13. August 2021 - Im zweiten Quartal konnte die Deutsche Telekom die Einnahmen um 6,8 Prozent steigern und hat nun erneut die Gewinnprognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER