Merkle gibt die Ernennung von Pierre-Alexandre Riera auf Anfang Februar 2022 zum neuen Managing Director Switzerland bekannt. Das Unternehmen ging aus dem Zusammenschluss von
Namics und Isobar Schweiz und Österreich im vergangenen Jahr 2021 hervor. Riera arbeitet bereits seit 2005 bei Isobar und sitzt seit 2019 im Board von Isobar respektive seit 2021 bei Merkle. Seine Position als Chief Commercial Officer (CCO), die er bei Isobar seit Anfang 2019 innehat, wird er auch weiterhin behalten und die Aufgabe als Chef der 600 Schweizer Angestellten zusätzlich übernehmen. Der gebürtige Franzose, heute 43-jährig, begann seine Karriere bei den Vorgängerorganisationen von Merkle als Software-Ingenieur und hatte im Laufe der Jahre verschiedene Positionen im Business Development und Sales inne.
Riera will als neuer Schweiz-Chef von Merkle "das Schweizer Erbe von Namics und Isobar nutzen, um die breite Kundenbasis und die Arbeitgeberattraktivität von Merkle weiter auszubauen", wie es in der Mitteilung heisst. Weiter stehen die Förderung des Kundenerfolgs, die Entwicklung strategischer Partnerschaften und Allianzen sowie die Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmens auf dem Markt auf seinem Programm.
(win)