Oliver Münchow verkauft Lucy Security
Quelle: Lucy Security

Oliver Münchow verkauft Lucy Security

Der in Zug ansässige Security-Awareness-Spezialist Lucy Security geht an einen neuen Besitzer über: Thrivedx übernimmt das Unternehmen zu einem unbekannten Preis. Der Mitarbeiterstamm bleibt unverändert.
28. Februar 2022

   

Thrivedx hat Lucy Security geschluckt, wie "Inside-it" in Erfahrung gebracht hat. Der Übernahmepreis für den Zuger Security-Awareness-Spezialisten wurde nicht kommuniziert. Grund für den Verkauf des Unternehmens sei für Oliver Münchow, Gründer von Lucy Security, der steigende Marktdruck gewesen. Thrivedx habe nun ein passendes Angebot unterbreitet und für ihn sei es an der Zeit loszulassen.


Die 75 Mitarbeitenden, die Lucy Security weltweit beschäftigt, werden dem Bericht zufolge alle vom Education-Tech-Spezialisten übernommen. Gleiches gilt auch für das Headquarter in Zug sowie die Niederlassungen in Russland, Finnland und den USA. Münchow selbst wird sich unter anderem seinem nächsten Projekt, seiner neuen Firma Kaduu, widmen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

CM Informatik übernimmt Brainconnect

17. Februar 2022 - Das Unternehmen Brainconnect wird verkauft und geht per 1. März an Mitbewerber CM Informatik. Die Kunden sollen in den nächsten Jahren auf die CMI-Lösungsplattform migriert werden.

Softwareone kauft Satzmedia

10. Februar 2022 - Softwareone übernimmt das Deutsche Unternehmen Satzmedia – einen Spezialisten für Digital Experience-, E-Commerce- und CMS-Lösungen.

Ricoh kauft Axon Ivy

31. Januar 2022 - Axon Ivy, Anbieter einer Plattform zur digitalen Prozessautomatisierung, wird zu einem Unternehmen der Ricoh-Gruppe. Die Mitarbeitenden des Unternehmens, das auch weiterhin unter dem bestehenden Namen auftritt, werden von Ricoh übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER