Nicht nur was sein Privatleben angeht – Sacha Ghiglione hat italienische und belgische Grosseltern, wurde in Deutschland geboren, ist Franzose und Holländer, hat in sieben Ländern gelebt und gearbeitet und wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz – blickt der CEO von
Prime Computer auf eine spannende Vergangenheit zurück. Auch die berufliche Karriere ist aussergewöhnlich. So ist der heute 34-Jährige nach dem Abitur in Deutschland in die Deluxe-Hotelerie reingerutscht und hat Tourismus, Marketing und Event Management studiert sowie am Berkeley College in New York Product Development und Change Management. Er war für die Netts Gastronomie als Managing Director und Change Manager tätig. Bei einem St. Galler Kosmetikunternehmen durfte er in 42 Ländern den Markt weiter entwickeln, und machte danach einen Abstecher ins Schmuckbusiness, und inzwischen ist er eben bei Prime Computer gelandet, was aber längst nicht sein einziges Engagement ist.
Was Ghiglione sonst noch umtreibt und weshalb ihm das Thema Nachhaltigkeit so wichtig ist, lesen Abonnenten von "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo?
Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder alternativ
an dieser Stelle das Portrait von Sacha Ghiglione online nachlesen.
(mw)