Data Unit und Itegrity geben ihren Zusammenschluss bekannt, der am 1. April 2022 vollzogen wird. Die beiden ERP-Dienstleister und SAP-Partner werden fortan unter der Marke Data Unit firmieren. Mit den beiden Filialen in Sursee und Baden verfügt Data Unit über zwei zentrale Standorte, welche die Marktpräsenz des Unternehmens als attraktiven und gut erreichbaren Geschäftspartner und Arbeitgeber erhöhen soll, so eine Mitteilung. Gleichzeitig übergeben Pierre Rügländer, Firmengründer von
Data Unit, sowie sein Sohn und bisheriger CEO Philipp Rügländer (Bild, links) die Firma vollumfänglich an das neu formierte Management. Dieses besteht aus Daniel Walker (Bild, rechts) und Philipp Emmenegger (Bild, Mitte), die als Co-CEOs amten, Roger Wipfli als Chief Sales Officer, David Emmenegger in der Rolle als COO und Patrick Pribilovica als Head of Consulting.
"Mit diesem Schritt erfolgt der vorausschauende Generationenwechsel mit einem klaren Bekenntnis der neuen Eigentümer zur Übernahme der umfassenden Verantwortung in einem inhabergeführten Unternehmen. Wir freuen uns sehr die Unternehmung in erfahrene Hände zu legen und damit auf Kontinuität und Qualität setzen zu können", so Philipp Rügländer, bisheriger CEO von Data Unit.
Und Philipp Emmenegger, Co-CEO von
Data Unit, erklärt: "Auch wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss von Itegrity und Data Unit. Eine langjährige und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit findet so ihre logische Fortsetzung. Damit sind wir in Zukunft noch näher am Kunden und können insbesondere bei den zunehmend komplexeren und internationalen Projekten umfassend begleiten."
(luc)