Igel hat Timo Siedenberg (Bild) zum Vice President of Channel Sales für EMEA ernannt. Er soll fortan Partner dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu erweitern. Zudem soll er sie auf den Wechsel zum neuen Abonnementmodell vorbereiten, der in der zweiten Jahreshälfte 2022 vonstatten gehen wird. Und auch Patrizia Fioretti übernimmt als Vice President Enterprise Channel Sales EMEA bei Igel neue Aufgaben.
Timo Siedenberg arbeitet bereits seit 2004 bei
Igel, wo er als Partner Account Manager für Skandinavien begann. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services in der Region EMEA zuständig. Er erklärt zu seiner neuen Funktion: "Ich freue mich sehr, in das Channel-Team von Igel zurückzukehren und mich voll und ganz auf den weiteren Aufbau unseres Channel-Ökosystems zu konzentrieren. Nachdem wir die letzten zwei Jahre fast ausschliesslich virtuell unterwegs waren, starte ich nun meine Feet-on-the-Street-Kampagne, um so viele unserer Partner wie möglich persönlich zu besuchen."
Zusätzlich hat Igel mit David Marton in der Schweiz und Michael Heller in Österreich erstmals zwei dedizierte Channel Sales Manager für diese Länder eingestellt. Zu den Aufgaben der Channel Sales Manager gehört laut einer Mitteilung die "tiefgehende Betreuung und Beratung der Partner vor Ort".
David Marton verfügt über umfassende Erfahrung in der Partnerbetreuung sowie im Business Development. Er war vor seinem Wechsel zu Igel in verschiedenen Positionen bei Techdata Schweiz tätig. Michael Heller blickt auf vielfältige Vertriebs- und Lizenzerfahrung in seinen vorherigen Positionen bei Igel Österreich sowie bei ACP und X-Tech zurück.
(luc)