HPE baut Greenlake-Angebot aus
Quelle: Hewlett Packard Enterprise

HPE baut Greenlake-Angebot aus

HP erweitert seine Hybrid-Cloud-Plattform Greenlake um zwölf neue Cloud-Dienste in den Bereichen Netzwerk, Datenservice, High Performance Computing und Server-Betriebs-Management.
23. März 2022

   

Hewlett Packard Enterprise (HPE) erweitert seine Hybrid-Cloud-Plattform Greenlake. So wird etwa Aruba Central integriert, eine Cloud-native, KI-gestützte Netzwerk-Managementlösung. Somit können die Aruba-Kunden neu über die Greenlake-Plattform Services bestellen und ihre Infrastruktur verwalten. Zudem gibt es nebst dem einheitlichen Zugriff auf alle Cloud-Dienste des HPE-Portfolios ein dutzend neue Cloud-Dienste in den Bereichen Netzwerk, Datenservice, High Performance Computing und Server-Betriebs-Management für Greenlake.

So baut HPE sein Network-as-a-Service-Portfolio (NaaS) HPE Greenlake for Aruba mit acht neuen Angeboten aus, die den Beschaffungs- und Bereitstellungs-Prozess vereinfachen sollen. Die neuen Dienste richten sich auch an Channel-Partner, die die wachsende Nachfrage nach NaaS bedienen wollen, sei es als Reseller oder Managed Service Provider.


Bei HPE Greenlake for Block Storage handelt es sich um einen Block-Storage-as-a-Service, der gemäss HPE eine 100-prozentige Datenverfügbarkeit in einem Cloud-Betriebsmodell garantiert, während HPE Backup and Recovery ein Backup-as-a-Service ist, der für hybride Clouds entwickelt wurde.

Des Weiteren ergänzt HPE sein Angebot Greenlake for High Performance Computing um neue Technologien für KI- und ML-Initiativen und um Greenlake Compute Ops Management, das 2021 vorgestellt wurde und eine Cloud-native Verwaltungskonsole für den Zugriff, die Überwachung und die Verwaltung von Servern ist. Der Cloud-Service wird ab Juni 2022 zum Kauf angeboten

Und schliesslich wird HPE Greenlake auf den Online-Marktplätzen der Distributoren Also, Arrow Electronics, Ingram Micro und TD Synnex verfügbar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HPE mit solidem Umsatz und doppeltem Gewinn

2. März 2022 - Bei Hewlett Packard Enterprise stieg der Umsatz im ersten Fiskalquartal 2022 um 2 Prozent, während sich der Gewinn mehr als verdoppelte. Grund für das Unternehmen, seine Prognossen für das ganze Geschäftsjahr anzuheben.

Altair und Hewlett Packard Enterprise unterzeichnen mehrjährige Vereinbarung

11. Januar 2022 - Altair gibt die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung mit Hewlett Packard Enterprise bekannt, im Rahmen derer Altairs HPC-Lösungssuite für Job Scheduling und Management mit den HPC-Systemen von HPE angeboten wird.

HPE übertrifft Erwartungen

1. Dezember 2021 - Umsatz und Gewinn stiegen bei Hewlett Packard Enterprise im Geschäftsjahr 2021 und im Schlussquartal deutlich. Besonders der Gewinn lag markant über den Erwartungen – dank einer Strafzahlung von Oracle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER