Salt hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 bekanntgegeben und spricht von einem Wachstum deutlich über dem Markt. Der Betriebsertrag stieg um 4,7 Prozent auf 943,5 Millionen Franken, das bereinigte EBITDA um 5,4 Prozent auf 443,4 Millionen Franken. Per Ende des Jahres verzeichnete
Salt einen freien Cash Flow von 207,8 Millionen Franken.
Wachstum habe es in allen drei Segmenten gegeben, teilt Salt weiter mit. So habe es im Mobilfunk für Privatkunden den höchsten Nettozuwachs seit 2016 gegeben, bei Firmenkunden seit 2010. Postpaid-Mobilfunkkunden zählt Salt Ende 2021 insgesamt 1'373'200, ein Plus von 66'700 im Vergleich zum Vorjahr – allein 14'400 davon im letzten Quartal 2021. Und im Segment Home mit schnellem Internet, TV und Festnetz sei man die Nummer 1 bei Neuabonnenten. Laut der Mitteilung ist Salt auf dem besten Weg, zum nationalen Komplettanbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu werden.
CEO Pascal Grieder kommentiert: "2021 war für Salt ein sehr erfolgreiches Jahr. Trotz starkem Wettbewerbsdruck konnten wir nicht nur zusätzliche Kunden gewinnen, sondern auch ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Wir haben in den letzten Jahren grossartige Fortschritte gemacht und ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihren Beitrag dazu danken."
(ubi)