Bei
Delinea, einem Anbieter von Privileged-Access-Management-Lösungen, kommt es zu zwei Neuzugängen in der globalen Führungsebene. So hat das Unternehmen Stan Black (Bild) als neuen Chief Information Security Officer (CISO) an Bord geholt und Bob Janssen zum Vice President und Global Head of Innovation ernannt. Black war davor bei Lattice Security in der Position des CISO Security Consulting- und Advisory-Services für Private-Equity-, Handels- und Forschungsunternehmen tätig. Zuvor war er sechs Jahre lang Chief Security Officer und Chief Information Officer bei Citrix. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Nuance Communications, EMC, RSA und Forcepoint. Bob Janssen war vor seinem Wechsel zu Delinea Chief Technology Innovation Officer bei Ivanti. Zum Ivanti stiess er nach der Übernahme des Unternehmens RES Software, das er mitgegründet hatte und bei dem er über 16 Jahre lang die Position des CTO sowie des SVP of Innovation innehatte.
"Als Anbieter von Cybersicherheit ist es essenziell, dass unsere eigenen Daten und Systeme sicher sind, da auch unser Unternehmen zunehmenden Bedrohungen ausgesetzt ist", sagt Raun Nohavitza, Chief Information Officer bei Delinea. "Stan hat praktische Erfahrung darin, Technologieanbieter durch die komplexe Bedrohungslandschaft von heute zu navigieren. Wir freuen uns sehr, dass wir einen InfoSec-Experten seines Kalibers für Delinea gewinnen konnten."
Und Jason Mitchell, SVP of Engineering bei
Delinea, fügt an: "Es bietet sich einem nicht oft die Gelegenheit, einen anerkannten Experten einzustellen, der sich durch echte Innovationen einen Namen gemacht hat. Bob hat seine gesamte Karriere damit verbracht, die täglichen Herausforderungen bei der Bereitstellung von einsatzfähiger IT für die Anwender zu bewältigen und dabei wegweisende Innovationen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Diese Führungsqualitäten werden uns dabei helfen, die Lösungen von Delinea weiterzuentwickeln, um noch nahtlosere Access- und Security-Lösungen anbieten zu können."
(luc)