Anlässlich seiner Hauskonferenz Pegaworld hat Pegasystems die Übernahme von Everflow bekanntgegeben. Das brasilianische Unternehmen Everflow bietet Software für Process Mining an. Die Software von Everflow soll es Nutzern von Pega-Lösungen ermöglichen, verborgene Ineffizienzen in ihren Prozessen aufzudecken und zu beheben. Zusammen mit der eigenen KI-gestützten Workflow- und Entscheidungs-Automatisierungsplattform will Pegasystems künftig die umfassendste Hyperautomatisierungslösung für Unternehmen anbieten.
Zu den Konditionen der Akquisition gibt Pega bisher nichts bekannt. Der bisherige CEO von Everflow, Kleber Stroeh, wird Vice President, Procuct Mining bei
Pegasystems. Die neue Process-Mining-Funktionalität wird als Zusatzfunktion zu Pega Process AI voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres in begrenztem Umfang und Anfang nächsten Jahres allgemein verfügbar sein.
Alan Trefler, Gründer und CEO von Pegasystems zur Übernahme: "Die Übernahme von Everflow versetzt Pega in die Lage, das Versprechen der Hyperautomatisierung wie kein anderes Unternehmen in der Branche zu erfüllen. In Kombination mit unserer intelligenten Low-Code-Plattform wird Everflow Pega dabei helfen, selbst in den grössten und komplexesten Unternehmen Schwachstellen in Geschäftsprozessen von Anfang bis Ende zu beseitigen. Diese einzigartige und leistungsstarke Softwarekombination wird eine kontinuierliche Verbesserung in einer Zeit des ständigen Wandels darstellen."
(ubi)