McAfee hat im Zuge seiner
Transformation zu einem reinen Consumer-Anbieter einen neuen CEO und President berufen. Er heisst Greg Johnson und bringt einer Mitteilung zufolge mehr als 25 Jahre Erfahrung mit. Bislang agierte Greg Johnson als Executive Vice President und General Manager für den Softwareentwickler Intuit. Zudem ist er ein Mitglied des Verwaltungsrats von Qualcomm. Weitere Karrierestationen waren Kraft, Kodak, Best Buy und Gillette.
Die Nachfolge von Peter Leav, dessen nächste berufliche Schritte noch nicht kommuniziert wurden, tritt Johnson per 13. Juni an. "Greg hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung milliardenschwerer Wachstumsstrategien für Consumer-Unternehmen vorzuweisen, im Rahmen derer gleichzeitig der Mehrwert für die Kunden erhöht wurde", sagt Brunce Chizen, VR-President von
McAfee, dazu. "Während wir weiterhin auf der 30-jährigen Geschichte von Mcafee als weltweit führenden Anbieter von Online-Schutz aufbauen, macht Gregs bewährte Expertise ihn zur ersten Wahl, um das zukünftige Wachstum des Unternehmens voranzutreiben."
(af)