Malwarebytes möchte laut eigenen Angaben einen verstärkten Fokus auf sein Channel- und MSP-Programm legen und ernennt im gleichen Atemzug einen neuen Channel-Chef. Die Stelle des Vice President of Worldwide MSP & Channel Programs besetzen die Kalifornier mit Brian Thomas, der laut
Malwarebytes ein ausgewiesener Channel-Experte ist. Mit seiner Expertise soll Thomas die nächste Wachstumsphase vorantreiben und den globalen Ausbau des Channel-Partnernetzwerks beschleunigen. Weiter will Malwarebytes für das Wachstum im Geschäftsjahr 2023 auch seine Oneview-Plattform um neue Module und Add-on-Services erweitern. So will das Unternehmen besonders als Partner für KMU an Attraktivität gewinnen, denn "kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, die von der Cybersicherheitsbranche bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurden, da letztere in der Vergangenheit ausschliesslich Produkte für Grossunternehmen entwickelt hat", so Brian Thomas.
Brian Thomas bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Führung von Vertriebskanälen, MSPs und Distributoren: So war er vor seiner Tätigkeit bei Malwarebytes Regional Vice President of US Channel Sales bei Watchguard und davor amtete er als Director of Worldwide Channel Sales bei Arista Networks
(rf)