Red Hat hat Dinko Eror (Bild) zum Regional Sales Leader DACH auf der Position eines Vice President ernannt. Er berichtet an den Senior Vice President und General Manager EMEA Hans Roth und soll diesen bei der Entwicklung langfristiger EMEA-Wachstumsstrategien und -initiativen unterstützen. Eror verstärkt das Regional Management Team DACH von
Red Hat, das neben ihm aus den Country Managern Gregor von Jagow (Deutschland), Dieter Ferner-Pandolfi (Österreich) und Richard Zobrist (Schweiz) besteht.
Bevor er zu Red Hat stiess, war Dinko Eror als COO von Matrix42 und davor als CEO von Dell Deutschland tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Technologie-Unternehmen. Darüber hinaus ist er Borg Mitglied das World Economic Forum, des deutschen Digitalverbands Bitkom und der American Chamber of Commerce in Germany. In diesen Funktionen habe er über viele Jahre massgeblich an der Förderung globaler Handelsbeziehungen und der Stärkung des Digitalstandorts Deutschland mitgewirkt, teilt Red Hat mit.
Dinko Eror löst den bisherigen Vice President DACH Robert Lindner ab, der das Unternehmen verlässt, um eine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen – eine neue Aktivität führt er in seinem Linkedin-Profil bisher jedoch nicht auf. Dinko Eror wiederum sagt zu seinem neuen Engagement: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Red Hat ist bekannt für sein klares Bekenntnis zur quelloffenen Software, seine branchenführenden Technologien und seine unglaubliche Unternehmenskultur. Wir wollen den herausragenden Erfolg der DACH-Region weiter ausbauen und werden unseren Kunden die für ihre individuellen Herausforderungen optimale Lösung liefern."
(ubi)