Bytec vertreibt neu Unicon-Lösungen
Quelle: Unicon

Bytec vertreibt neu Unicon-Lösungen

Der im DACH-Raum aktive Distributor Bytec Bodry Technology erweitert sein Portfolio um die Lösungen von Unicon, einem Software-Anbieter im Bereich Thin Clients und Device-as-a-Service.
24. Juni 2022

     

Das Distributionshaus Bytec Bodry Technology mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee hat ein Distributionsabkommen mit Unicon geschlossen, einem Software-Hersteller im Thin-Client-Bereich. Bytec ist als Distributor im gesamten DACH-Raum aktiv, womit die Unicon-Lösungen auch in der Schweiz über das deutsche Unternehmen erworben werden können, wie man auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" klarstellt.

Die Vertriebsvereinbarung sieht vor, dass Partner ab sofort das eLux-Betriebssystem und die Verwaltungslösung Scout von Unicon über Bytec beziehen können. Das Betriebssystem eLux wurde für VDI- und Cloud-Umgebungen mit unterschiedlichsten Endgeräten wie Thin Clients, Laptops oder PCs konzipiert.


"Für Bytec-Partner ergibt sich hieraus ein neues Geschäftsfeld mit zusätzlichen Dienstleistungen und einem perfekten Akquiseansatz für Neukunden. Das Thema Device-as-a-Service bietet sich an, um über IT-Sicherheit und Infrastruktur insgesamt zu sprechen", erklärt Bytec-Geschäftsführer Reinhold Egenter. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Verletzung des Geschäftsgeheimnisgesetzes: Unicon klagt gegen Igel Technology

17. Mai 2022 - Eine ehemalige Führungskraft von Unicon soll dem Unternehmen wichtige Dateien zu Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gestohlen haben. Diese wurden teils an seinem neuen Arbeitsplatz, bei Igel Technology, beschlagnahmt. Unicon hat deshalb eine Anzeige gegen seine ehemalige Führungskraft und eine einstweilige Verfügung gegen Igel Technology eingereicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER