Ende vergangenen Jahres wurde die Übernahme des Chamer IT-Dienstleisters
UMB durch
BKW Building Solutions bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Ein gutes halbes Jahr später konnte jetzt die Integration der Unternehmen Ngworx und Alphatrust.ch termingerecht abgeschlossen werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch die Integration der beiden Unternehmen werden insbesondere die Bereiche Netzwerk sowie Communication & Collaboration gestärkt und neue strategische Services etabliert werden.
Die Zusammenlegung der IT-Unternehmen der BKW Buildung Solutions unter der Marke UMB sei damit auf Kurs. Als nächster Schritt wird weiter die Integration von
Swisspro Solutions angekündigt und bis zum 1. Januar 2023 soll UMB dann als einheitliche Marke mit rund 800 Mitarbeitenden auftreten. Die Teams und Standorte in den Städten Basel, Bern, Biel, Chur, Frauenfeld, Genf, Renens, Sion, Solothurn, St. Gallen, Volketswil, Urdorf und Zürich sowie im Tessin sollen verstärkt werden, womit UMB mittelfristig an 14 Standorten in der Schweiz sowie auch in Madrid vertreten sein wird.
"UMB wird auch in der neuen Konstellation dank einem umfassenderen Ökosystem und einer Erweiterung des Partnernetzwerks ein eigenständiges Unternehmen bleiben und gleichzeitig ein noch stärkerer Vertrauenspartner bei sämtlichen Fragen bezüglich IT und digitaler Transformation sein", kommentiert UMB-CEO Martin Gartmann die Entwicklung.
(rd)