Seit Anfang 2022 sind Thin Clients von LG mit vorinstalliertem Igel-Betriebssystem in der Schweiz exklusiv beim Distributor
BCD-Sintrag erhältlich, der zur ADN-Gruppe gehört ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Jetzt erweitert BCD-Sintrag das Portfolio um neue Cloud Devices von LG. Es handelt sich dabei um für VDI konzipierte Thin Clients, All-in-One-Geräte mit Bildschirm und integriertem Thin Client sowie leichte Notebooks mit Thin-Client-Technologie.
Besonders ideal seien solche Endgeräte im Healthcare-Sektor und in Behörden, merkt der Distributor an. Für dieses Umfeld entwickelt LG All-in-One-Geräte wie den 24CN670N Thin Client (Bild). Ein Merkmal ist die speziell beschichtete weisse Gehäusefarbe, die das Gerät vor Staub und Verunreinigung schützen soll. Zur Robustheit trägt ferner ein schraubbarer Stromanschluss bei, der unbeabsichtigte Unterbrechungen verhindert. Die Anmeldung am System via Badge wird durch den integrierten RFID-Scanner auf schnellste Weise ermöglicht. Ausserdem, so die Mitteilung weiter, seien Thin Clients im Vergleich zu PCs langlebiger und kostengünstiger und würden helfen, den ökologischen Fussabdruck zu reduzieren.
Auch die neuen Modelle von LG werden mit Igel OS ausgeliefert, das auf den Zugriff auf virtuelle Desktops und Anwendungen in der Cloud massgeschneidert ist. "Wir arbeiten schon lange sehr erfolgreich mit IGEL und seit einem Jahr auch mit LG ebenso fruchtbar zusammen», betont BCD-Sintrag-Geschäftsführer Friedrich Frieling, der bei der ADN-Gruppe zudem als Head of Virtual Infrastructure DACH amtet. «Die Kooperation zahlt sich aus, denn die All-In-One-Thin Clients sind eine ideale Ergänzung unseres Modern-Workplace-Portfolios."
(ubi)