Commvault kann einen Rückkehrer in seinen eigenen Reihen begrüssen: Cesar Cid de Rivera (Bild), der von 2013 bis 2017 die Technical Services der Region EMEA Süd verantwortete, wechselt nach Stationen bei Servicenow, Pegasystems, Symantec und Veritas wieder zum Anbieter von intelligenten Data Services in Cloud- und On-Premises-Umgebungen. Er übernimmt dort die Rolle des Vice President of Sales Engineering der Region International. Damit fallen 150 Länder in seinen Verantwortungsbereich – darunter auch die Schweiz. In seiner neuen Funktion wird er ein Pre-Sales-Team leiten und direkt an Jason Webber, VP of Global Services bei
Commvault, berichten sowie mit Marco Fanizzi, Senior Vice President und General Manager von Commvault International, zusammenarbeiten.
Das gemeinsame Ziel sei es, die Expansion in der
neuen Region International voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heisst. Cid de Rivera, der 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche mitbringt, soll sein Augenmerk dabei darauf legen, "die Go-to-Market-Bewegung des Unternehmens weiter zu stärken und die wichtigen Agenden der Service-Teams zu unterstützen". Zu den Gründen, weshalb er den Weg zurück zum Unternehmen gefunden hat, erklärt Cid de Rivera: "Der Fokus von Commvault auf seine Kunden und Partner sowie sein Zugang zur derzeitigen Disruption der Transformation sind die Hauptgründe, warum ich mich wieder für das Unternehmen entschieden habe."
(af)