Der St. Galler Versicherungssoftware-Anbieter Adcubum erweitert und stärkt seine Geschäftsleirtung mit zwei neuen Mitgliedern. Der neue CTO heisst Eike Schmidt (Bild) und tritt sein Amt am 1. September 2022 an. In seiner Funktion übernimmt er die Leitung der Produkt-Unit und die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Standard-Suite Adcubum Syrius. Der zweite Neuzugang, Dean Gluyas, amtet ab Mitte August als Finanzchef.
Eike Schmidt war zuletzt als CTO/CPO im Vorstand des Münchner Unternehmens Fadata tätig, wo er die Software-Entwicklung für das Kompositgeschäft verantwortete. Davor hat er auf Vorstandsebene in diversen Software-Unternehmen gearbeitet und dort unter anderem Cloud-Transformationsprojekte vorangetrieben und umgesetzt.
Dean Gluyas kommt von Avaloq zu
Adcubum. Beim Bankensoftware-Anbieter war er fünfeinhalb Jahre ebenfalls als CFO tätig, er gilt als ausgewiesener Finanzexperte im Software-Umfeld. Weitere Karrierestationen waren Sungard Financial Systems, Arco British und PWC.
Adcubum-CEO Emanuele Diquattro meint zu den neuen Geschäftsleitungsmitgliedern: "Die beiden sind ausgewiesene Experten in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen. Gemeinsam werden wir unsere Marktstellung in der Schweiz und Deutschland weiter ausbauen und dabei die Innovationskraft konsequent stärken."
(ubi)