Malte Polzin ist nicht länger CEO und CMO der PCP.COM-Gruppe, zu der unter anderem
PCP.ch sowie Steg Electronics gehören. Er habe sich nach drei spannenden Jahren entschlossen, seine Aufgaben niederzulegen und die Firma zu verlassen, schreibt Polzin auf Linkedin.
Seine Nachfolge hat Marcel Weber angetreten, der bisherige COO der PCP.COM-Gruppe, der neu als CEO amtet. Marcel Weber ist seit 2014 bei der PCP.COM-Gruppe engagiert und hatte dabei schon unterschiedliche Funktionen inne – etwa als Leiter Logistik, Verkaufsleiter Filialen oder wie erwähnt als COO. Davor hat der 39-Jährige von 2008 bis 2014 die Frühzustellorganisation Schazo mit Sitz in Schaffhausen operativ geleitet. Marcel Weber ist zudem auch bei Columbus.net engagiert, dem neuen Unternehmen von PCP.COM-Gründer Lorenz Weber. Columbus.net hat sich zum Ziel gesetzt, als Logistikdienstleister für kleine und mittlere Unternehmen frischen Wind in den Logistikmarkt zu bringen, wie Lorenz Weber
im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe (
hier kostenlos ein Probeabo bestellen) erzählt.
Malte Polzin hat laut eigenen Angaben PCP.COM bereits verlassen und will sich nun eine "kleine Pause" gönnen, um sich danach neu zu orientieren. Er erklärt aber: "Diesmal werde ich der IT-Branche, jedenfalls aus dem Blickwinkel des Handels, wirklich bye bye sagen."
Polzin war in den Nullerjahren Leiter Sales und Marketing bei ARP Schweiz, wechselte 2007 dann zu Brack Electronics, zuerst als CMO, dann für gut zwei Jahre als CEO. Danach folgte ein Engagement beim Beratungsunternehmen Carpathia und ein Zwischenstopp als Deindeal-CEO, bevor er 2019 zur PCP.COM-Gruppe wechselte.
(mw)