Der Lüneburger Cybersecurity-Anbieter
Securepoint, in der Schweiz mit einem Standort in Baar vertreten, informiert über Veränderungen in der Geschäftsleitung. Per 1. September haben Hans Szymanski als neuer CEO (im Bild links) und René Hofmann (rechts) als Chief Sales Officer (CSO) gemeinsam die Geschäftsführung übernommen. Die Gründer und langjährigen bisherigen Geschäftsführer Lutz und Claudia Hausmann wechseln in den Gesellschafterausschuss.
Hans Szymanski ist laut seinem Linkedin-Profil seit 2008 als geschäftsführender Gesellschafter beim seinem Consulting-Unternehmen Camtech tätig. Von 2016 bis April 2021 war der Diplomökonom zudem Vorstandsvorsitzender des Cloud-Telefonieanbieters Nfon. Weitere Karrierestationen waren unter anderem Dematic, Jenoptik und Klöckner. René Hofmann ist bereits seit 2011 für Securepoint tätig, zuerst als Key Account Manager, seit Ende 2019 als Sales Director und nun als CSO.
Lutz Hausmann äussert sich zur neuen Geschäftsführung: "Wir sind sehr froh, Hans Szymanski und René Hofmann für diese Aufgaben gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass sie als gemeinsame Geschäftsführung das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben. Hans Szymanski steht für viel Erfahrung und eine grosse Management-Expertise. René Hofmann steht für Kontinuität und geniesst grosses Vertrauen innerhalb des Teams sowie bei unseren Partnern von Systemhäusern und Fachhandel." Die Stabsübergabe sei eine langfristig angelegte und strategisch ausgerichtete Unternehmensentscheidung.
(ubi)